Häufig gestellte Fragen

Kann ich Werwolf auch offline spielen?

Das ist leider nicht möglich, da dies eine online-Applikation ist.

 

Müssen sich alle MitspielerInnen am gleichen Ort befinden?

Das ist grundsätzlich empfehlenswert, jedoch wird die Plattform das nicht nachprüfen können :)
Aber für das Spielerlebnis wäre es besser, da das Spiel vor allem durch die Diskussionen lebt.

 

Ich kenne das Spiel als offline Variante, geht online nicht viel verloren?

Grundsätzlich muss das jeder für sich beurteilen, jedoch hat die online Version auch viele Stärken. Zum Beispiel sind durch das gleichzeitige Aufrufen der Charaktere die Nächte schneller vorbei.
Außerdem liegt bei dem Spiel, offline wie online, der Fokus auf der Diskussion zwischen den Spielern, und die wird durch die online Version nicht beeinträchtigt.

 

Zu wievielt kann man spielen?

Theoretisch können bis zu 50 SpielerInnen an einem Spiel teilnehmen, das ist das Maximum, das das Programm akzeptiert. Dann wird es allerdings schon etwas unübersichtlich ;-)

 

Ist das Spiel wirklich kostenlos?

Ja, man braucht nichts bezahlen und kann einfach spielen!

Natürlich kostet das Hosting des Servers allerdings etwas. Hier können Sie mich mit einer Spende unterstützen.

 

Muss man sich registrieren?

Nein, man kann einfach spielen!

 

Welche Daten werden gespeichert?

Nach jedem Spiel wird das Spiellog am Server gespeichert, das man sich auch am Ende eines Spiels anschauen kann. Das heißt, die eingegebenen Namen jedes Spielers werden gespeichert und der Spielverlauf, dass man im Nachhinein etwaige Fehler und Bugs nachverfolgen kann.
Auf dem Webbrowser jedes Spielers werden Cookies gespeichert, damit der Spieler / die Spielerin auch nach beenden des Browsers wieder in das Spiel einsteigen kann.

 

Ich kann das aktuelle Spiel nicht beenden / komme aus meinem aktuellen Spiel nicht heraus

Grundsätzlich kann man das aktuelle Spiel mit einer Schaltfläche am Ende der Website verlassen. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, kann man die Cookies für diese Seite löschen.

 

Gibt es den Source-Code irgendwo?

Ja, auf GitHub: https://github.com/foin137/werwolfonline.eu