Ablauf eines Spiels

Um ein Spiel zu erstellen, muss ein Spielleiter mit seinem Namen ein Spiel erstellen.

Er erhält dann eine Nummer, mit der andere Spieler seinem Spiel beitreten können.

Mit dieser Zahl können andere dem Spiel beitreten

Die Spieler, die beitreten möchten, brauchen lediglich die Zahl und ihren Namen eingeben und auf Diesem Spiel beitreten klicken.

Dem Spiel beitreten

Der Spielleiter kann dann die Regeln des Spiels festlegen (wie viele Charaktere, besondere Regeln).

Klickt der Spielleiter auf Spiel starten, beginnt das Spiel, sobald alle bereit sind. Hier hat er auch die Möglichkeit, inaktive Spieler herauszuwerfen, indem er das Spiel startet ohne auf sie zu warten. Mehr zum Erstellen eines Spiels.

Dann werden die ausgewählten Charaktere zufällig auf die Spieler ausgeteilt und das Spiel, das aus mehreren Runden besteht, beginnt. Mehr zum Ablauf einer Runde.

Bei Spielende hat der Spielleiter die Möglichkeit, die Regeln zu verändern und ein neues Spiel zu starten.

 

Alles klar? Hier gehts zum Spiel!